Jugendfeuerwehr Stadtlengsfeld

Die Feuerwehr Stadtlengsfeld hat bereits seit vielen Jahren eine eigene Jugendfeuerwehr mit vielen interessierten Mitgliedern. Jedes Jahr unternehmen wir viele Aktionen neben dem “normalen” Dienst wie zum Beispiel – Besuch der Leitstelle Wartburgkreis, Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr, oder führen einen 24-Stunden-Dienst durch. Bei diesem übernachten die heranwachsenden Feuerwehrleute eine Nacht im Gerätehaus und fahren kleine Einsätze, wie in einer Berufsfeuerwehr. Außerdem haben wir schon oft an Wettkämpfen teilgenommen, auf Kreis- sowie Landesebene. Wir möchten euch, mit diesen Seiten, einen Einblick in die sinnvoll gestaltete Freizeit der JFW-Mitgliedern geben. Hier könnt ihr aktuelle Berichte lesen, Bilder anschauen und vieles mehr. Du hast Fragen oder möchtest mehr über uns erfahren? Dann schreibe uns eine E-Mail an jugend@feuerwehr-stadtlengsfeld.de. Oder Besuche uns einfach im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Stadtlengsfeld.